Apamed Fachschule für Kinesiologie-Ausbildung, Psychologie-Ausbildung, Ausbildung zum Ernährungsberater, Schulmedizinische Ausbildung und Weiterbildungen für Heilpraktiker und Naturheilarzt
Info-Anlässe • SoMed • Eduqua

Die Kinesiologie hat es geschafft!

06. May. 2019

Endlich ist es soweit - und dieses Mal ist es definitiv und unumstösslich:

Kinesiologie ist eine Methode der KomplementärTherapie

und der Weg zur Höhere Fachprüfung ist nun auch für KinesiologInnen ab sofort offen.

Nach einem anspruchsvollen und langwierigen 'Entscheid-Marathon' hat nun das Bundesgericht abschliessend entschieden. Dies, nachdem bereits das SBFI und das Bundesverwaltungsgericht Einsprachen und Beschwerden des SVNMK abgewiesen hatten.

Die Apamed ist bestens darauf vorbereitet. Unsere Ausbildungen in Holistischer Kinesiologie, Craniosacral Therapie KT und auch unser Tronc Commun sind seit geraumer Zeit bei der OdA KT akkreditiert. Nächstes Jahr werden bereits unsere ersten Kinesiologie- und Craniosacral Therapie-Klassen ihre Ausbildungen direkt mit dem Branchenzertifikat der OdA KT abschliessen.

Das Branchenzertifikat ist die wichtigste Zulassungsbedingung zur Höheren Fachprüfung (HFP) zur/zum KomplementärTherapeutIn mit eidg. Diplom. Zusätzlich ermöglicht es die sofortige Abrechnung mit den Krankenkassen-Zusatzversicherungen.

Wir freuen uns von Herzen mit allen Kinesiologinnen und Kinesiologen über diese wunderbaren Neuigkeiten.



Kategorie: Kinesiologie

Werner Becker

Werner Becker leitet zusammen mit seiner Frau Lisa Becker die Apamed mit Herzblut und Engagement, aber auch mit Professionalität und Kompetenz