AP I – Blütenessenzen und Tibetanische Achten
Wolfgang FischerDieses Seminar bildet den idealen Einstieg in die Welt der Applied Physiology nach Richard D. Utt – eine strukturierte, kinesiologische Methode zur Stresslösung auf emotionaler, mentaler und körperlicher Ebene. Der Kurs eignet sich besonders für Kinesiolog:innen, die ihr Repertoire erweitern und tiefgreifende Stressmuster gezielt balancieren möchten.
Im Zentrum steht das Sieben-Elemente-Meridianmodell, mit dem über spezifische Alarmpunkte individuelle Belastungen identifiziert und über passende Affirmationen, Blütenessenzen sowie Klangfrequenzen gelöst werden. Die Methode verbindet energetische und psychologische Konzepte – wissenschaftlich inspiriert, praxisnah umgesetzt.
Du lernst:
- Meridian-Koordinaten zur Analyse von Stressmustern
- 196 Alarmpunktkombinationen & 96 Blütenessenzen gezielt zuordnen
- Energetische Harmonisierung durch Klang, Essenzen & Affirmationen
- Grundlagen zur Integration in bestehende kinesiologische Methoden
Dein nächster Start
Applied Physiology I: Deine Fragen und Antworten
Was sind die Inhalte des Seminars?
Du lernst das Sieben-Elemente-Meridianmodell kennen, mit dem du individuelle Stressmuster über Alarmpunkte identifizierst und mithilfe von Affirmationen, Blütenessenzen und Klangfrequenzen gezielt balancierst.
Für wen ist dieses Seminar geeignet?
Voraussetzung ist die Teilnahme an „Touch for Health I-IV“, da diese Grundlagen für den Einstieg in die Applied Physiology wichtig sind.
Entspricht das Seminar den EMR-Vorgaben?
Das Seminar entspricht den Vorgaben der Fort- und Weiterbildungsordnung des EMR. Die bescheinigte Präsenzzeit beträgt 21 Stunden.
Wichtig zu wissen!
Das Seminar findet innerhalb einer Ausbildungsklasse statt, daher ist die Teilnehmerzahl beschränkt.
Bitte bring bequeme Kleidung, Hausschuhe und Schreibzeug mit. So kannst du aktiv und komfortabel am Seminar teilnehmen.
Die Skriptkosten betragen CHF 120.-.
Dozent:in
Wolfgang Fischer
- Master of Science (U.C.C.)
- Touch for Health® Instruktor
- Brain-Gym® Instruktor
- Master-Instruktor Applied Physiology®
- Kinesiologe
- Heilpraktiker
Ich unterrichte an der Apamed: