Fasten als Prävention Sicher fasten. Neues spüren. Verzicht wird Gewinn.

24.11.26 230.00 CHF

Fasten als Prävention

Teija Taverna

Dieser Tageskurs gibt dir einen Einblick in das Fasten nach Buchinger-Lützner.

Diese Methode – als modifiziertes Heilfasten – ist eine sichere Art der Gesundheitsprävention, die jede grundgesunde Person durchführen kann. Der Kurs eignet sich für alle, die an ihrer Gesundheit interessiert sind und Fasten besser verstehen und erleben möchten.

Wir bereiten gemeinsam einen Fastensaft zu und degustieren ihn. Du lernst die drei Dimensionen des Fastens kennen – mental, psychisch und physisch – und machst dazu passende Übungen.

Fasten ist ein Abenteuer, das sich lohnt. Oft merkst du erst danach, dass Fasten viel mehr ist als „nichts essen“. Verzicht wird zum Gewinn. Lust auf mehr? Dann melde dich für den Tageskurs an.

Dein nächster Start

Startdaten
Uhrzeit
Dauer
Ort
Kosten
Dienstag, 24.11.26
0 Monate
Vor Ort
230.00 CHF

Häufige Fragen und Antworten

Entspricht das Seminar den EMR-Vorgaben?

Das Seminar entspricht den Vorgaben der Fort- und Weiterbildungsordnung des EMR. Die bescheinigte Präsenzzeit beträgt 7 Stunden.

Was muss ich ans Seminar mitnehmen

Bitte bring bequeme Kleidung, Hausschuhe und Schreibzeug mit. So kannst du aktiv und komfortabel am Seminar teilnehmen.

Was ist Fasten nach Buchinger-Lützner?

Es ist eine Form des modifizierten Heilfastens, die als sichere Gesundheitsprävention für grundgesunde Menschen gilt.

Für wen ist der Tageskurs geeignet?

Für alle, die an ihrer Gesundheit interessiert sind und Fasten praktisch und verständlich kennenlernen möchten.

Gibt es Voraussetzungen?

Nein, es gibt keine Voraussetzungen.

Dozent:in

Teija Taverna

Ich unterrichte an der Apamed:

Zurück zu allen Seminaren

Zur Seminarübersicht