Schnuppernachmittag Ernährung Einblick in die Ausbildung dipl. Ernährungstherapeut:in

Vitalpilze Seminar – verschiedene Heilpilze und Pulver für Mykotherapie Anwendung

Einblick in die Ausbildung dipl. Ernährungstherapeut:in

Schnuppernachmittag Ernährung

Möchtest du Menschen dabei unterstützen, ihre Gesundheit durch gezielte Ernährung nachhaltig zu verbessern?

Dann nutze die Gelegenheit und erhalte an unserem Schnuppertag einen praxisnahen Einblick in die Ausbildung zur dipl. Ernährungstherapeut:in bei Apamed.

In dieser Ausbildung verbindest du fundiertes Fachwissen aus der modernen Ernährungswissenschaft mit wertvollen Beratungskompetenzen. Du entwickelst dich Schritt für Schritt zu einer qualifizierten Fachperson, die Menschen individuell, ganzheitlich und alltagsnah begleitet.

Der Ansatz vereint aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse mit einem Blick auf die persönliche Lebenssituation jedes Einzelnen. So lernst du, Menschen kompetent zu beraten – präventiv sowie unterstützend bei gesundheitlichen Anliegen.

 

Entdecke, ob dieser Weg zu dir passt – wir freuen uns auf dich!

Aktuell sind noch keine neuen Kursdaten geplant. Melde dich bei Interesse oder Fragen gerne bei uns.

Jetzt in Kontakt treten!

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Anrede(erforderlich)
Name(erforderlich)

Schnuppernachmittag Ernährung

Was sind die Ziele des Schnuppernachmittag?

Am Schnuppernachmittag erwartet dich:

  • Einblick in Inhalte und Aufbau der Ausbildung
  • Kennenlernen des ganzheitlichen Ernährungsansatzes
  • Praktische Beispiele aus der Beratung
  • Raum für Fragen und persönlichen Austausch

Was sind die Voraussetzungen?

Die einzige Voraussetzung ist dein Interesse an der Ausbildung Ernährungstherapeut:in (Ernährungsberatung) Ausbildung Ernährungstherapeut:in | Diplom

Vorkenntnisse sind nicht nötig; Offenheit, Neugier und Respekt in der Arbeit mit Klient:innen sind hilfreich.

Was muss ich an den Schnuppernachmittag mitnehmen?

Bitte bring bequeme Kleidung, Hausschuhe und Schreibzeug mit. So kannst du aktiv und komfortabel am Schnuppernachmittag teilnehmen.

Gibt es sonstige wichtige Hinweise?

Der Schnuppernachmittag richtet sich an alle, die sich für die Ausbildung als  Ernährungstherapeut:in |Diplom interessieren – unabhängig vom bisherigen beruflichen Hintergrund.

Es wird keine Stundenbescheinigung ausgestellt; der Schnuppertag kann nicht beim EMR als Weiterbildung eingereicht werden.

Zurück zu allen Seminaren

Zur Seminarübersicht